Viola Hofmann
Leichtigkeit - Lebensfreude - Sein

"Konstruktive Zusammenarbeit ist die Kunst, Professionalität und Menschlichkeit harmonisch zu vereinen."
(Regina Kißner)

Nach über 23 Jahren als Privatkundenberater bei einer Bank erkannte ich in 2006, dass es im Leben mehr geben muss als im beruflichen Hamsterrad unter sehr viel Stress zu funktionieren. Die Herausforderung meiner Familie, wie auch den beruflichen Interessen zu entsprechen, brachte mich mehr und mehr an meine Grenzen. Gesundheitlich, wie auch emotional.

Immer öfter tauchte in mir die Frage auf, ob das schon alles war? Wo blieb ich mit meinen Bedürfnissen? Der Zeit für meine Familie, für mich, meine Freunde und meine Hobbys?

Der Wunsch meine eigene Freiheit zu leben wurde immer stärker und wollte umgesetzt werden. Es war an der Zeit mich neu auszurichten.

Wer ich bin

Wie ich arbeite

Wer ich bin

Aufgrund eigener gesundheitlicher Herausforderungen absolvierte ich verschiedene Ausbildungen und Seminare, stets mit dem Ziel mein körperliches Wohlbefinden wiederherzustellen, alten Ballast hinter mir zu lassen und meinem Leben mehr Leichtigkeit und Lebensfreude zu verleihen. Diese Entscheidung zeigte sich für mich als Befreiung und als Grundstein mein Leben neu zu gestalten.

Seitdem lebe ich meine Berufung und unterstütze Menschen auf ihrem Weg in ein leichteres und freudvolleres Leben.

In meiner Arbeit habe ich mich spezialisiert auf die Bereiche Gewichtsoptimierung, Potentialentfaltung und positive Lebensgestaltung.

Über die Ernährungsberatung, der systemischen Arbeit und sorgfältigst ausgewählten Weiterbildungen, habe ich verschiedene Möglichkeiten, gemeinsam mit Dir eine Verbesserung für Dein körperliches und seelisches Wohl herbeizuführen.

Meine Leidenschaft besteht darin, Menschen mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten auf dem Weg zu Ihrem wahren Sein zu begleiten und sie bei der Erreichung Ihrer Ziele zu unterstützen. Denn jeder Mensch hat es verdient ein glückliches Leben voller Leichtigkeit, Freude und Erfüllung zu leben.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit Menschen, aber auch durch eigene Lebenskrisen, die ich erfolgreich gelöst habe, bin ich mit den schwierigsten Lebenslagen und Problembereichen von Menschen vertraut. In den Mittelpunkt meiner Beratung stelle ich Dich mit Deiner Persönlichkeit und Deiner ureigenen und ganz individuellen Biographie.

Ich helfe Dir Deine inneren Blockaden und Glaubenssätze, wie auch Stress, Traurigkeit, Mutlosigkeit, Spannungen, Unzufriedenheit im Beruf oder im Privatleben aufzuspüren und sanft zu lösen. Gemeinsam arbeiten wir gezielt daran Deine Fähigkeiten und Ressourcen freizulegen, um eine positive Veränderungen Deiner Situation herbeizuführen, Lösungswege zu finden und Erfolge zu erzielen. So können wir Dein Leben gemeinsam in die von Dir erwünschte Richtung lenken.

Wenn Du den Wunsch verspürst etwas in Deinem Leben verändern zu wollen, dann freue ich mich auf eine Nachricht von Dir.

Ich bin ich mir sicher, dass ich Dir auf Deinem Weg zu Dir selbst eine wunderbare Begleiterin bin.

Es grüßt Dich herzlich
Viola

Qualifikationen

  • Ernährungsberater nach Dr. C. Reams
  • Walking-in-your-shoes®
  • Systemischer Potentialcoach®


Weiterbildungen

  • Systemischer Potentialcoach® (2022)
  • Walking-in-your-shoes® Anwender (2022)
  • CQM (2021) - Chinesische Quantum Methode I
  • Hormontherapie II a und b (2014)
    Schilddrüse – Kinderwunsch – Schwangerschaft
    Heilpraktiker – Akademie – Baden-Württemberg
  • Fortbildung Orthomolekularmedizin A-Diplom I und II (2013)
    FOM Forum für Orthomolekuare Medizin
  • Gesundheit durch Entschlackung (2013)
    Verlag Peter Jentschura
  • Naturveda Ernährungs- und Gesundheitsberater (2012)
    Deutsches Naturveda Institut Karlsruhe
  • Froximun – Umgang und Anwendung von Froximun (2012)
    Froximun Akademie
  • BacktoBase Berater – Den Körper richtig entsäuern (2012)
  • Psychologie des Naturveda (2012)
    Deutsches Naturveda Institut Karlsruhe
  • Dr. Bartlett’s Matrix Energetics Level I und II (2010)
  • Feng Shui Berater (2005) - DFSI Freiburg


Wie ich arbeite

Der Begriff Coaching begegnet Dir vermutlich oft und es hat einen Grund, warum Du Dich auf meiner Seite umschaust. Immer mehr Menschen erkennen, dass es im eigenen vorwärts kommen hilfreich sein kann, sich von einen kompetenten Außenstehenden auf dem Weg begleiten und unterstützen zu lassen.

Nimm’ Dir Zeit und schau’ Dich um. Hier findest Du alle Informationen zu meiner Arbeitsweise.

Wenn sich weitere Fragen auftun, dann melde Dich gerne bei mir.

Ich freue mich auf Dich!


Warum online

Die Entwicklungen der letzten Jahre zwangen uns unsere Arbeitsweise zu überdenken und vorhandene technische Möglichkeiten zu nutzen. Die Vorteile des Online – Coaching sind eindeutig und haben Präsenz – Termine in meiner Arbeit vollkommen abgelöst.

Die zunehmenden Herausforderungen an uns Menschen führten dazu, dass Sie an Ihrem Wohnort aufgrund der verstärkten Nachfrage oft keine geeignete Unterstützung finden oder lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.

Oft ist es aber auch so, dass Sie beruflich viel unterwegs sind und keine regelmäßigen Vorort Termine wahrnehmen können oder Sie sind körperlich und vielleicht auch mental oder emotional nicht in der Lage Ihre Wohnung zu verlassen.

Aufgrund der vielfältigen Vorteile biete ich meine Arbeit im Rahmen des Online – Coachings an!


Dein Vorteil

  • Deine Entwicklungsarbeit findet in Ihrem gewohnten, sicheren und geschützten Bereich statt.
  • Ich kann Dich unterstützen, auch wenn Du nicht in meiner Nähe wohnst, nicht mobil bist oder weil Du die Kinder nicht alleine lassen kannst.
  • Du kannst damit Deine Termine auch wahrnehmen wenn Du im Urlaub oder beruflich unterwegs bist. Im Hotelzimmer, im Wohnwagen oder in der freien Natur. Überall dort, wo Du in die Ruhe kommen kannst und einen Internetzugang hast.
  • Durch den Wegfall der Fahrtzeit, ist das Coaching auch bei einem vollgepackten Zeitplan möglich. Du ersparst Dir Unannehmlichkeiten auf der Straße oder in öffentlichen Verkehrsmitteln und Du wählst den Platz, von dem aus Du arbeiten möchtest.
  • Du kannst unsere Sitzungen leichter in den Alltag integrieren und so mehr Kontinuität erreichen.

Technische Voraussetzung

Das Online – Coaching über Zoom ist eine browserbasierte Video Kommunikationslösung die uns eine Zusammenarbeit in Echtzeit ermöglicht. Du brauchst keine Software und auch keine App installieren. Ohne Registrierung und ohne die Angabe personenbezogener Daten können wir ganz leicht über Ihr Smartphone, Tablet oder PC miteinander in Kontakt gehen und miteinander arbeiten. Ein Mikrofon, eine Kamera und eine stabile Internetverbindung genügen.

Du erhältst von mir im Vorfeld einen individuellen Link per E - Mail mit allen Infos zu unserem Gesprächstermin. 

Zum vereinbarten Zeitpunkt klickst Du auf den Link und stellst so die Verbindung zu mir her. Beim Verbindungsaufbau erlaubst Du bitte Deinem Browser den Kamera und Videozugriff. Du hast die volle Kontrolle über Dein Smartphone oder Deinen Computer.


Unsere Zusammenarbeit

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Lösen von Problemen, nicht in der Ursachenforschung!

Ich unterstütze Dich dabei, Ballast abzuwerfen, die Fesseln der Vergangenheit zu lösen, um die in Dir liegenden Kräfte und Potentiale freizulegen.

Mein Ziel ist es Dir ein Leben in Leichtigkeit, Freude und Gelassenheit in allen Lebensbereichen zu ermöglichen.


Was mich ausmacht

Das erlernte Wissen vieler Ausbildungen und Seminare sowie die Erfahrungen als Ehefrau, Mutter und Unternehmerin bringe ich in meine Arbeit mit ein. So verbinde ich Herz und Kopf, Verstand und Gefühl, Spiritualität und Intuition.

Ich weiß wovon ich rede, denn ich kenne Überforderung und Herausforderungen unterschiedlichster Art nur zu gut. Sie waren über Jahrzehnte mein täglicher Begleiter und haben mich bis an die Grenzen meiner physischen und auch psychischen Möglichkeiten gebracht. Aufgeben gab es für mich jedoch nie, denn ich hatte schon immer ein inneres Wissen und eine Vision davon, wie man Leben sich zeigen darf und ich leben will. So hat es sich für mich immer gelohnt Herausforderungen anzunehmen, zu lösen und als Chance für Wachstum zu sehen.

Mein Einfühlungsvermögen und meine Lebenserfahrung helfen mir dabei, Sie zu verstehen.


Was ich noch mitbringe

  • Ich arbeite strukturiert, mit System und doch intuitiv
  • Bin einfühlsam und klar
  • Individuell
  • Ich bin ziel- und lösungsorientiert
  • Biete eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Bin emphatisch
  • Arbeite mit Freude

Du möchtest mir mir arbeiten?

Dann lass’ uns ganz entspannt darüber reden, was Dein nächster Schritt ist und wie ich Dich auf Deinem Weg unterstützen kann. Wir prüfen, ob „die Chemie stimmt“ und klären, welches meiner Angebot am besten zu Dir passt.

Da meine Coachings zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden, bitte ich Dich mir eine E-Mail zu schreiben oder telefonisch mit mir in Kontakt zu gehen. Gerne rufe ich Dich zurück und beantworte alle Deine Fragen.

"Die beste Investition ist die in sich selbst. sie bringt die höchsten Zinsen!"
(Benjamin Franklin)

Angebote

Warum Coaching Pakete

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Thema bei dem es um Veränderung geht, nicht schon nach einer Sitzung abschließend bearbeitet ist. Viel nachhaltiger wirkt das Coaching und damit auch die Heilungsarbeit in Dir, wenn das Ganze als Prozess über eine gewisse Zeit gestaltet wird.

Die Entscheidung für ein Coaching Paket, damit auch für eine gewisse Anzahl an Sitzungen, bedeutet für Dich aber auch, dass Du Dich selbst gegenüber verpflichtest einen Weg zu gehen und Lösungen zu erlauben. Du gibst Dir damit die Möglichkeit nachhaltig an Erkenntnissen, Deiner Transformation und an Veränderungen arbeiten zu können. Diese Entscheidung kann ein wirkungsvoller Katalysator für Dein Coaching sein.

Auch die Dauer unserer Zusammenarbeit ist sehr individuell. Du alleine bestimmst wie viel Zeit und Raum Du brauchst.

Welches Paket nun für Dich das Richtige ist, richtet sich nach Deinem Anliegen und danach, wie intensiv Du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Das finden wir in unserem Kennenlerngespräch heraus!

Alternativ gibt es immer die Möglichkeit einzelne Sitzungen zu buchen und nach jeder Sitzung neu zu entscheiden, ob Du weiter arbeiten möchtest oder mit Deinem Fortschritt schon zufrieden sind.


Wichtige Hinweise

Solltest Du in psychotherapeutischer und / oder psychiatrischer Betreuung sein, so bin ich darauf angewiesen, diese Information zu erhalten. Ohne die Einwilligung des entsprechenden Psychotherapeuten/ Psychiaters zur Behandlung von mir als Therapeut werde ich keine Coachingtermine durchführen.

In meinen Behandlungen werden keine Garantien zur Heilung hinsichtlich medizinischer Krankheitsbilder gemacht. Eine Behandlung kann immer komplementär miteinbezogen und stellt eine sinnvolle Ergänzung und Unterstützung Deines Genesungsprozesses dar. Sie dient jedoch nicht als Ersatz für ärztlicher Betreuung.

Ich helfe Dir beim Sprung in Deine Möglichkeiten!
Denn auch Dein Leben darf leicht und voller Freude sein!n/