Viola Hofmann
Leichtigkeit - Lebensfreude - Sein

"Die Technik des Yager - Code macht es möglich, eine Problem wirklich zu lösen und nicht nur seine Symptome zu behandeln."
(Dr. Edwin K. Yager)

In unserem Unterbewusstsein finden wir den Grund für unser Verhalten und unser Befinden. Doch wie gelangen wir dorthin um die dort gespeicherten negativen Erfahrungen und Verletzungen, die uns in unserem Alltag belasten, zu transformieren und zu lösen?



"Der Friede des Herzens allein ist der Boden,auf dem das tüchtige Werk gedeiht."
(Rudolf von Gottschall)

Die Sublimal – Methode des Yager-Codes hat sich hier als erstaunlich einfache und schnell wirksame Methode gezeigt, die Ursache von Problemen effektiv und nachhaltig zu beheben um wieder Frieden in unserem Herzen zu verspüren. Die Veränderungen finden dabei direkt in unserem Unterbewusstsein statt.

Mich hat vom ersten Moment an fasziniert, dass hierbei nicht nur Symptome behandelt werden, sondern direkt an der Wurzel der Beschwerden, den Konditionierungen, die meist auf unseren Erfahrungen in der Vergangenheit stammen, gearbeitet wird und diese gelöst werden, ohne dass mein Klient mit den ihn belastenden Themen ein weiteres Mal in Kontakt treten muss.


Mehr zum Yager - Code

Prof. Dr. Edwin K. Yager der Gründer des Yager-Code hat als Professor für Psychiatrie an der medizinischen Fakultät der Universität in Kalifornien gearbeitet. Die von ihm entwickelte Behandlungsmethode wird seit über 30 Jahren erfolgreich in den USA praktiziert, ist in Deutschland bisher noch weitestgehend unbekannt. Der Yager-Code ist eine erstaunlich einfache und wirksame Methode, Menschen effektiv und nachhaltig zu helfen.

Diese Methode hat sich als wichtiges Werkzeug für Menschen erwiesen, die keine tiefenpsychiologische Aufarbeitung ihrer Probleme möchten oder aus sonstigen Gründen nicht darüber reden können.

Die Wirksamkeit des Yager-Codes wurde in einer Studie nachgewiesen. Nach durchschnittlich 3,5 Behandlungsstunden waren die Beschwerden der Patienten vollständig verschwunden oder zumindest um 80% vermindert. Damit hat sich der Yager-Code auch als überaus effektives Werkzeug herausgestellt.


Wie funktioniert der Yager - Code

Dr. Yager ging von der Existenz von drei menschlichen Bewusstseinsebenen aus:

1. Dem Bewusstsein
2. Dem Unterbewusstsein
3. Dem höheren Bewusstsein

Bei der Yager Methode wird hauptsächlich mit dem Letzterem gearbeitet. Das höhere Bewusstsein in der praktischen Arbeit auch "Zentrum" genannt. Es besitzt Fähigkeiten, die im Verborgenen liegen und zu denen wir normalerweise keinen Zugang haben. Diese Fähigkeiten bestehen u.a. darin, unsere im Unterbewusstsein gespeicherten Konditionierungen zu scannen. Dazu gehören Glaubenssätze, Verletzungen, Traumatisierungen und jegliche Form negativer Erfahrungen, die wir im Laufe unseres Lebens erlebt haben und die uns letztendlich zu dem gemacht haben was wir heute sind. Unser Denken, unsere Entscheidungen und unser Verhalten werden dadurch bestimmt. Man nennt diese Konditionierungen auch Teile. Diese Anteile und vor allem ihre Ursachen werden vom Zentrum durchsucht, aufgelöst und umgeformt. Dieser Prozess wird auch Rekonditionierung genannt.


Vorteile des Yager - Codes

  • Der Code funktioniert ohne Hypnose unter Einsatz des höheren Bewusstseins:
    Du bist die ganze Zeit bei Bewusstsein und bekommst mit was gesprochen wird.
    Daher ist der Yager-Code für alle Menschen geeignet, die nicht in eine Hypnose gehen wollen oder können
  • Er ist für fast jeden geeignet, auch für Kinder
  • Es findet keine Konfrontation mit der auslösenden Situation statt
  • Tief verwurzelte Themen können in kurze Zeit dauerhaft gelöst werden
  • Häufig werden im Gegensatz zu herkömmlichen, monatelangen Therapien nur wenige Sitzungen benötigt, um das Ziel zu erreichen
  • Der Yager-Code wirkt gezielt im Unterbewusstsein und damit in der Folge deutlich schneller als konventionelle Methoden.
  • Seit 40 Jahren erforscht und klinisch erprobt

Wirkspektrum

Die Studie Yager-Code wurde auf der Webseite von Dr. Edwin Yager und in seinem Buch "Subliminal Therapy" veröffentlicht. Die Behandlungen umfassten 2 bis 5, im Durchschnitt sogar nur 3,5 Stunden. Sie ergab eine Durchschnittliche Verbesserung in Prozent bei folgenden Themen:
  • Süchte (Rauchen 99%, Alkohol, Tabletten u. Straßendrogen 98 %, andere 84 %)
  • Ängste, Panik, Phobien (82 – 87 %)
  • Verdauungsprobleme (75 %)
  • Stimmung (82 %)
  • Chronische Schmerzen (75 %)
  • Stottern
  • Asthma (84 %)
  • Allergien (Heuschnupfen)
  • Migräne
  • Demenz
  • Schlafstörung (82 %)
  • Schmerzen u. emotionalem Leid, die aus einem körperlichen Trauma resultieren
  • Sexuelle Störungen (97 %) u.v.m….

Quelle: Die Yager-Therapie, Edwin Yager, 2015


Zertifizierung


Meine Ausbildung absolvierte ich bei Dr. Norbert Preetz, am Preetz-Institut in Magdeburg. Dort bin ich als zertifizierter Yager-Code Coach gelistet.


"Ich bin nicht das, was mir passiert ist. Ich bin das, was ich entscheide zu werden!"
(C.G. Jung)